Anleitung ePortal von St. Moritz Energie

Im Kundenportal von St. Moritz Energie können Sie direkt über das Internet Ihre eigenen Verbrauchsdaten, Rechnungen und Stromprodukte einsehen. Sie haben dadurch die Möglichkeit bei einem Umzug Ihre Adresse selber zu bearbeiten. Zusätzlich erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Verbrauchsentwicklung.

 

  1. Ins Kundencenter einsteigen: Oben rechts auf der Website auf „Kundencenter“ drücken:

  2. Registrieren: Auf „NEU REGISTRIEREN“ klicken:

  3. Eingabefelder mit den eigenen Personaldaten füllen. Für die persönliche Identifikation müssen Kundennummer und Objekt-ID bei der Registrierung angegeben werden. Beide Angaben finden Sie auf Ihrer Stromrechnung. Die Kundennummer entspricht den ersten 5 Ziffern unter Kunde im Kopfbereich der Rechnung.

    Jetzt haben Sie sich registriert. Sie erhalten ein Bestätigungs-Mail an die angegebene Adresse. Bitte klicken Sie den dort enthaltenen Aktivierungs-Link an, um die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse zu bestätigen und die Registrierung abzuschliessen.

  4. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich im Kundencenter anmelden und haben Zugriff auf die folgenden Daten:

    Aus technischen Gründen sind Ihre persönlichen Daten erst 24h nach der erstmaligen Registrierung im Kundencenter ersichtlich.

 

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Kundencenter von St. Moritz Energie. Wenn Sie eine persönliche Beratung wünschen, nimmt Herr Vitus Caduff, Leiter Kundendienst, Ihre Anregungen telefonisch oder unter kunde@stmoritz-energie.ch gerne entgegen.